Archiv 2014


Rund um Dessau (alternativ)
07.10.2014

Liebe Sportfreunde,

da „Rund um Dessau“ nicht stattfindet, starten wir als Verein am 12. Oktober 2014 zu einer Runde um Dessau.  Dazu sind alle Interessenten eingeladen. Start ist wie gewohnt an der Mulde-Brücke um 9 Uhr.


Rennbericht „Tour de Franz“ 2014
14.09.2014

Pressemitteilung 14. September 2014 - Starke Leistungen bei „Tour de Franz“ in Wörlitz – Über 100 Fahrer aus elf Bundesländern am Start – Radweltmeister Uwe Raab als Ehrengast


Rennbericht Dresden
31.08.2014

Werner Jäger nahm am Jedermann Rennen in Dresden teil. Rene Kammel musste auf diese Veranstaltung, auf Grund eines voran gegangenen Sturzes, verzichten. Die 100 km stellten bei vielen Hundert Startern eine echte Herausforderung dar.


2. Tour de Franz am 13.09.2014
19.07.2014

Die Ausschreibung finden Sie auf "rad-net.de"!


Rennbericht Altenburg
19.07.2014

Werner und Helmut starteten am 12. Juli beim Radkriterium in Altenburg. Bei schönen Wetter ging es los, doch bei Werner seinem Rennen öffnete sich der Himmel und überschwemmte die zu befahrende Straße mit erheblichen Wassermengen.


Deutsche Meisterschaft der Senioren in Görlitz
19.07.2014

Liebe Sportfreunde, mein Einsatz zur DM in Görlitz war leider ein Reinfall. Bei schönem Wetter konnte ich mich optimal warmfahren und stand pünktlich 9.20 Uhr am Start. Dort saß ich locker auf dem Rad und sah noch mal in die Runde wer alles da ist.


Radrennen in Lambertswalde 06. Juli 2014
19.07.2014

Werner und Helmut starteten beim Jedermannrennen in Lambertswalde über 50km. Bei stürmischen Wetter auf einer hügligen 10km Runde standen 42 Fahrer, darunter 6 junge Frauen am Start.


Einzelzeitfahren in Salzmünde
28.06.2014

Nach einem Jahr Pause aufgrund von Straßenbauarbeiten, gab es dieses Jahr wieder ein Einzelzeitfahren in Salzmünde und damit eine weitere Gelegenheit das Renntandem auch standesgemäß zu bewegen.


10. Großer Preis von Kleinkühnau am 1. Mai 2014
17.05.2014

Die Jubiläumsveranstaltung auf dem Rundkurs in Kleinkühnau war ein großer Erfolg.


Trainingslager Italien 2014
26.04.2014

Nach einem Jahr Pause aufgrund von Straßenbauarbeiten, gab es dieses Jahr wieder ein Einzelzeitfahren in Salzmünde und damit eine weitere Gelegenheit das Renntandem auch standesgemäß zu bewegen.